zweifache authentifizierung?

3 Antworten

Ich habe das nicht eingerichtet.

Dann hat wohl jemand Zugriff auf deine Konten, die 2-FA aktiviert sich nicht von alleine, das geht nur wenn jemand bzw. du in den Accountsettings diese aktivierst.

rockymaus13
Beitragsersteller

Den Code erhalte ich aber auf meinem Handy per WatsApp, verstehe ich nicht.

Narrativium  13.09.2024, 16:10
@rockymaus13

Okay? Dann gib den Code ein und schau in den jeweiligen Account-Settings, zumeist im Tab "Privatsphäre" oder "Sicherheit" kann man das deaktivieren und ausschalten.

Ich habe das nicht eingerichtet.

Wurde automatisch von dem Dienst aktiviert und du kannst es nicht deaktivieren.

Finde keine Info um dies zu löschen, Hat eine eine Lösung für mich? danke

Kannst und sollst du nicht. TFA (2FA bzw. zwei Faktor Authentifizierung) hat seinen berechtigten Sinn und ist wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

Manche Dienste trauen ihren Kunden nicht zu, die Sache zu bewältigen, und richten es selber ein.
Evtl. hast du die E-Mail dazu übersehen.