Zwei Verträge?

2 Antworten

Geht normalerweise nicht. Der neue Anbieter schickt eine Meldung an den Grundversorger. Wenn dieser sieht das ein anderer Anbieter bereits besteht lehnt dieser ab da 2 Anbieter nicht gleichzeitig auf dem gleichen Zähler sein können.

Das kann eigentlich nicht sein.

tomchen1
Beitragsersteller

ist aber echt so, hatte von 1.3.21 bis 8.11.21 zwei bestehende Verträge, was ich nun erst bemerkt habe, das andere ist das,der im November auslief wurde mir bis dato noch immer abgebucht !!

florestino  05.03.2022, 12:02
@tomchen1

Dann solltest du dich mit deinen Vertragsunterlagen an den Versorger wenden, dem du eigentlich gekündigt hattest.

tomchen1
Beitragsersteller
@florestino

Ja klar, mal an die zwei Vetragspartner wenden, der als letztes einstieg erst mal Fragen wie es sein kann mich zu beliefern und zu kassieren obwohl er wissen musste das noch bestehender Vertrag läuft !! Denn anderen warum er noch immer abkassiert und meinen Grundversorger, den ja mein Zähler gehört und auch den Zählerstand weitergibt, was der dazu sagt !!