zwei Steckdosenleisten miteinander verbinden?

3 Antworten

Hallo HalloLeute,

du kannst soviele Steckdosenleisten zusammen schliessen und in Betrieb nehmen wie du willst.

NUR darf die max Belastung nicht mehr wie 3.500 Watt betragen, da sonst Brandgefahr besteht und die versicherung nicht zahlt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Kein Problem.

Du kannst auch 5 Steckdosenleisten verbinden

Entscheidend ist die Summe der Leistung.

Sollte gehen. Musst du halt schauen, dass die Watt-Zahl der ersten Steckdose nicht überschritten wird (sprich im Zweifelsfalle die anderen Ports dort nicht verwenden).

HalloLeute52
Fragesteller

Ja also ich hätte wie gesagt pro Leiste nur einen Port benutzt. Also bei der ersten Leiste einen Port für die zweite Leiste und bei der zweiten Leiste einen Port für einen Fernseher