Zwei Router in einem Netzwerk wegen Portfreigabe?

Also der zweiter Router ist ein TP link Verstärker/Router der hauptrouter ist eine Vodafone Kabelbox

3 Antworten

 Aber auch so dass die Ports nur auf dem zweiten Router frei gegeben sind und nicht auf dem hauptrouter.

No Way!

Wie sollen Daten über den ersten Router an den zweiten (von Extern) gelangen, wenn der erste Router in der Kette die notwendigen Ports schon nicht weiterleitet? Die Daten werden dort dann eiskalt verworfen.

PagedRat5542884
Beitragsersteller

Ok dann muss ich mal gucken wie ich’s dann mach danke

Bei Double-NAT müssen natürlich die betreffenden Ports von Router 1 an Router 2 freigegeben werden.

Also willst du eine DMZ bauen oder wie?

Portfreigaben haben erstmal nichts mit einem Router zu tun. Das ist die Firewall.