Zwei Personen auf Skateboards ziehen an einem Seil?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Student A bewegt sich von ( x = 0 ) nach rechts. Studentin B bewegt sich von ( x = 10 ) nach links. Da sich beide mit unterschiedlichen Massen und ohne externe Kräfte auf den Schwerpunkt zubewegen, bleiben die Abstände der beiden relativ zum Schwerpunkt konstant. Da der Schwerpunkt des Systems bei (4,47) liegt, wird dies die Position sein, an der sich beide begegnen.

Hanse64
Beitragsersteller

Wow, diesen Ansatz hatte ich nicht auf dem Schirm, danke dir!