Zwei Monate Auszeit: Eure Ideen für meine perfekte Mischung aus Erholung, Fitness und Abenteuer?

2 Antworten

Ich würde was anderes machen, ob das was fpr dich ist musst du wissen.

Camper bindet dich an Europa und wenn du pech hast ist das Wetter zumindest im November mies außer du willst dich primär in Südspanien aufhalten.

Stadt kann auch mal stressig werden und 2 Monate an einem Ort fände ich langweilig.

Mukkibude (deine Idee für BAli) kann man auch zuhause. Zumal ich nicht wüsste ob du nen Visa für 2 Monate bekommen würdest.

Ich würde in Asien (ggf angefangen mit Bali) rund reinsen. Mal ein paar Tage Strand, mal ne Wanderung oder Raften für Sport, mal scooter fahren, tauchen oder nen Kochkurs für neue/Abenteuer. Ohne Camper und bei den vielen Ländern die entweder Visa on Arrival machen oder garkein Visa brauchen kannst du dich spontan nach Lust und Wetter entscheiden wo es hin geht. Ggf nen Massagekurs in Bangkok oder ne Woche Yoga irgendwo?

Ich würde eher in die skandinavischen Länder und 2 Monate Wildcamping in Finland, Schweden und Norwegen machen. Da muss man viel laufen und dadurch dass man permanent mit Gepäck rumläuft, hat man direkt auch etwas sport drin. Die Reise würde ich mit dem Zug bestreiten, so dass man halt immer in Bewegung ist, statt mit dem Camper oder so. Dann kann man vielleicht schon Eisbaden machen, das ist sehr gut für die Gesundheit. Und 2 Monate allein in der Natur wird bestimmt eine wahre Erhohlung für die Gesundheit, insb. die geistige sein.

Die Sachen, die du aufgezählt hast, würden meiner Meinung nach nicht sehr viel bringen (jedenfalls für mich nicht) weil es teilweise nur mehr von dem ist, was Menschen in Deutschland krank macht, nur vor anderen Kulissen: Durchkommodifizierte Touri-Destinationen wo es einen enormen Performance-Druck gibt, immer das beste vom besten zu bekommen.

Wohingegen Wildcamping in Skandinavien einem von diesem Druck gleich vom ersten Tag an befreit und wirklich erlaubt zu sich selbst und seinem Körper zu finden.