Zwei Monate Auszeit: Eure Ideen für meine perfekte Mischung aus Erholung, Fitness und Abenteuer?

1 Antwort

Also ich persönlich quartiere mich für sowas gerne an einem Ort ein, von dem aus ich in Tagesausflug-Nähe viele Möglichkeiten zum Wandern und/oder Radfahren und/oder Wassersport habe, wobei Wandern die kostengünstigste Tätigkeit ist. Bei zwei Monaten würde ich auch in Erwägung ziehen, einen längeren Pilger-/Wanderweg in Angriff zu nehmen. In Europa gibt es ja zum Beispiel den Jakobsweg, für den man mehrere Wochen braucht, wenn man in Frankreich anfängt. Da ich selbst in Japan wohne, würde ich eher den Michinoku Coastal Trail oder 88-Tempel-Weg wählen, wenn ich zwei Monate Urlaub machen könnte. Wer kein Japan-Fan ist, findet soetwas aber garantiert in anderen Ländern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan