Zwei Mitarbeiterinnen beschweren sich über mich was tun (Altenheim)?

5 Antworten

Dein eigener Vortrag klingt für mich jetzt so, dass es Grund für eine Beanstandung deiner Arbeit gibt.

Dann scheint es mir durchaus angemessen, dass deine Kollegen das ansprechen, schon im Interesse der betreuten Personen.

Suche in der Kritik das heraus, was Dir hilft,

  • genauer zu arbeiten
  • Fehler zu vermeiden
  • Neues kennenzulernen

Wenn Du eine Kritik nicht wirklich verstehst, stelle Fragen. Z.B. kannst Du fragen: Warum ist das wichtig? Mache dabei dem Gesprächspartner deutlich, dass Du seine Kompetenz nicht anzweifelst, sondern dass Du etwas lernen willst.

Dann rede halt mit der Praxisleitung darüber und klärt ob du richtig oder falsch gehandelt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Vielleicht solltest Du mit der WBL besser ein Gespräch über DICH führen! Offensichtlich fällt sogar unexaminierten Hilfskräften auf, daß Du Deine Arbeit und die Dir anvertrauten hilfsbedürftigen Menschen grob vernachlässigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und hast du die nicht genommenen Medikamente notiert? Sowie die einen Patientin nicht versogt obwohl du solltest?