Ist es gefährlich, einen Kakadu und ein paar wellensittiche zusammen zu halten?
4 Antworten
hmmmm weiß es nicht so genau aber ich denke wenn Vögel, so war es bei meinen Wellis und Zebrafinken auch sozusagen die Kinderstube teilen also zusammen aufwachsen dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß/hoch, könnte man schon grundsätzlich schon sagen, bei vielen andersartigen Tieren, das sie sich auch am Ende vertragen. Wenn es also bei dir der Fall ist würde ich mir keine großen Sorgen machen. Oder mach dich doch schlau ob es nicht noch mehr Menschen gibt die tatsächlich auch beide Tierarten sozusagen beherbergen, wie sie das machen. Über Google zB. Oder rufe eine Vogelhandlung an, die würden dich bestimmt auch beraten. Viel Erfolg was immer du auch versuchst schlauer zu werden.
Ja.
Zudem sind Kakadus meldepflichtig und können nicht einfach so gehalten werden.
Im gleichen Raum: NEIN
Im gleichen Käfig: JA
Kakadus sind Papageien - und Papageien sind keine 100%igen Vegetarierer. Sie benötigen ab und an ein wenig tierische Proteine - und da sollte man ihnen das Essen nicht in den Käfig setzen ;-)
Zudem sind Kakadus und Papageien - so man sie denn als Einzeltiere hält - sehr auf den Halter fixiert und werden u.U. massiv eifersüchtig, wenn man sich um andere Tiere kümmert und ihnen nicht genügend aufmerksamkeit schenkt.
Ich würde sowieso keinen Papagei/Kakadu einzeln halten. Du willst ja auch nicht alleine in einem Käfig gehalten und nur ab und an herausgeholt werden.
Ja vor allem wenn der Kakadu anfängt Verhaltensstörungen zu entwickeln da er alleine gehalten wird.