Zwei Körper haben die gleiche dichte und sind gleich schwer sind auch ihre Volumen gleich schwer ?

4 Antworten

Ja. Warum nicht?

da die dichte gleich ist handelt es sich um den gleichen stoff. Da das gewicht gleich ist MUSS gleichzeitig auch die form proportional zum anderen gleichgroß sein, demnach ist das volumen ebenfalls gleichgroß.

Volumen hat ja kein Gewicht.

Also ist die Frage ob die Leere Menge mit sich selbst identischt ist.

Das ist eine zentrale Frage der Mathematik, die Meines Wissens nach noch nicht abschließen geklährt ist.

Ein Volumen hat kein Gewicht