Zwei Katzen, ein Schlafkörbchen oder 2 Körbchen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt sicher zwei Schlafplätze, falls sich eines mal zurückziehen will. Kann ja auch sein, dass eines mal verletzt ist oder es ihm nicht so gut geht, dann ist Ruhe gut.

Auch so verteilen, dass sie ein wenig überall in der Wohnung Schlafplätze / Rückzugsorte haben.

3 Katzenklos sind wichtig (weisst du wahrscheinlich schon) und Wassernäpfe auch verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Kleckerfrau  14.09.2022, 13:21

Man muss seine Wohnung nicht mit Katzenklos zupflastern. Zwei Klos reichen auch erstmal

Tierglueck  14.09.2022, 15:04
@Kleckerfrau

Man sollte immer ein Klo mehr haben als Katzen. Denn Katzen trennen ihr Geschäft gerne und wollen nicht immer ins gleiche Klo machen wie die andere Katze.

Also meine beiden Katzendamen sind mit 12 Wochen bei uns eingezogen und haben zunächst, die ersten Wochen, immer zusammen geschlafen.

Gestern sind sie ein Jahr alt geworden und schlafen ab und an noch zusammen , aber eher getrennt.

Ich würde gleich zwei Schlafplätze einrichten.

Kratzbaum ist auch wichtig. Da haben sie beide einen "Schlafsack" drin.

Lieber mehrere einzelne verteilt in der Wohnung. Wenn sie zusammen liegen wollen, dann werden sie das trotzdem irgendwo tun.

kannst ja so oder so 2 oder 3 kaufen und verteilen, je nach Platz und anderen möglichen "Schlafplätzen", wie Du schon selber erkannt hast, legen sie sich dann sowieso wohin sie wollen...

Ganz klar 2 Schlafplätze. Zwar kuscheln die meisten Kitten (wie auch damals bei unseren) sehr gerne, aber ich würde auf Nummer sicher gehen. ^^