Zwei Jahre Ausbildung durchhalten?

Achja außerdem sitze ich ganz alleine in Büro und fühle mich einsam. Ich brauche Menschen um mich

3 Antworten

Es ist toll, dass du so konkrete Pläne hast.

Da du dieses Jahr wahrscheinlich an keiner Schule mehr angenommen wirst, hast du aber m.E. keine Alternative, als deine Ausbildung weiterzumachen und nächstes Jahr hast du schon die Hälfte rum.

Was genau willst du denn studieren? Reicht dafür auch einn "Fachabi"? Dann brauchst du nach der Ausbildung je nach Bundesland und Schulform nur ein Jahr bis zum Abi.

Was du jetzt machen kannst? Frag im Ausbildungsbetrieb nach Zusatzaufgaben. Ich denke nicht, dass es im Interesse des Betriebs ist, wenn du nur Youtube schaust, daher werden sie dir bestimmt etwas geben können.

Wenn gar nichts geht, fang schonmal an, dich mit der japanischen Sprache und Schrift auseinanderzusetzen.

Ratchet0401
Beitragsersteller

Ich möchte E Commerce, Medien und Marketing Management oder Fashion Design studieren.
Ich bin halt auch alleine im Büro und fühle mich einsam. Da hilft es mir immer jemanden zu hören. Auch wenn es nur YouTube ist

Es hat in meinen Augen absolut keinen Sinn sich Jahrelang zu etwas zu schleppen, von dem es einem körperlich nur besch.. geht.

So wie du es schilderst, klingt es aber so, dass du keine Unterstützung deiner Eltern erwartest, solltest du abbrechen und gleich Abi machen?

Ratchet0401
Beitragsersteller

Ja so siehts aus

Auch der Azubi muss ein bisschen mitarbeiten. Frag nach Dingen, die du tun kannst.

Spoiler: Privat Videos gucken gehört nicht dazu. Da ist möglicherweise sogar die Ausbildung weg. Das sieht dann plötzlich nicht mehr so toll aus.

Ratchet0401
Beitragsersteller

Ich frage immer nach Aufgaben bekomme aber nichts oder nur langweilige Sachen