Von der Arbeit nach Hause gehen?
Hallo ihr,
Ich weiß nicht was ich tun soll.... Mir geht es heute überhaupt nicht gut, hab dass Gefühl das ich Fieber habe, mir ist schlecht und Kopfweh kommt auch noch dazu. Ich bin in der Ausbildung 1. Lehrjahr (Büro), gerade habe ich Mittagspause. Soll ich jetzt nach Hause gehen und anrufen dass es mir sehr unwohl ist oder bis 16:30 durchhalten?
10 Antworten
sollte andersherum sein: Erst den Arbeitgeber informieren und das OKAY holen, dass du nach Hause gehen darfst. . Gute Besserung.
Ich wunder mich immer wieder, was hier für Fragen gestellt werden...Woher sollen wir das wissen? Frag deinen Chef, ob du nach Hause gehen darfst, wenn es dir nicht gut geht!
Auf jeden Fall nicht einfach nach Hause gehen, ohne Bescheid zu sagen.
Du kannst nicht nach Hause gehen ohne dich in der Firma abzumelden. Da reicht auch nicht, von zu Hause anzurufen. Das wäre völlig daneben.
Du hast doch sicherlich einen Ansprechpartner/ Vorgesetzten in der Firma. Wende dich nach der Pause an ihn.
Melde Dich ab und geh zum Arzt. Du wirst ja einen Krankenschein brauchen.
Wenns dir schlecht geht würde ich dem Ausbilder bescheid geben und nach Hause gehen. Beim Arzt noch einen Krankenschein holen und dann genesen. Dein Betrieb hat nichts von einem schlaffen Mitarbeiter. Lieber 2-3 Tage krank als 6 Tage schlechte Leistung. Gute besserung ;)