Zwei Fotos zusammenfügen? Bearbeiten..?

5 Antworten

Das kannst du mit jedem Bearbeitungsprogramm (z.B. Gimp) oder online-tool (z.B. pixlr.com) mit Ebenenfunktion machen.

Beim Kinn würde ich den Bereich unter dem Mund auf aine weitere Ebene kopieren und vertikal skalieren/strecken (weiche Kante, damit es nicht so auffällt. Gleiches eventuell mit anderen Partien.

Du kannst auch paint shop pro nehmen, das ist preiswerter. Und das Gesicht kannst du per Maske oder Freihandauswahl markieren und dann mit der Maus das tiefere Kinn nach oben zum anderen Kinnansatz ziehen.

Mit Gimp (:

Du nimmst einfach den Skalier-Tool und verzerrst das so lang und breit, wie du willst.

Kauf dir das Programm "Adobe Photoshop". Die Schritte, die du dann damit machen musst kann man hier nicht erklären.

ichhabedumm
Beitragsersteller

Und das Problem mit dem Kinn? kannst du das erklären? lg

tobi9490  06.04.2012, 11:42
@ichhabedumm

Das kommt drauf an, wie groß der Unterschied gegenüber dem anderen Kinn ist. Jedenfalls korrigierst du so etwas mit einer Funktion, die "Stempel" oder "Kopier-Stempel" oder "Kopierstempel-Werkzeug" heißt. Bei dieser Funktion kann man eine Fläsche auswählen, die kopiert werden soll. Das kann schnell gehen aber auch sehr lange dauern. Du musst vor Allem Ahnung von Licht - und Schattenverhältnisse haben, damit das Endergebnis gut aussieht.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=IHVxOPgaaaY

zur not gehts auch mit paint

ichhabedumm
Beitragsersteller

Okey und wegen dem Kinn? :D