Zwei Fotos zusammenfügen? Bearbeiten..?
Hallo :) Ich möchte zwei Bilder zusammenfügen. Es sind zwei Hälften von zwei verschiedenenen Gesichtern. Von einem die linke Hälfte und vom anderen die Rechte. Aber ich weiß nicht wie ich die zusammenfügen kann dass es ein Bild und ein Gesicht ist. Außerdem habe ich noch das Problem, dass das Kinn beim einen Bild länger ist und so entweder das Kinn oder der Mund verschoben ist. Kann man das irgendwie verzerren? Mit welchem Fotoprogramm soll ich das bearbeiten und wie mach ich das? Ich hab keine Erfahrung mit so was? Kann mir wer helfen? lg
5 Antworten
Das kannst du mit jedem Bearbeitungsprogramm (z.B. Gimp) oder online-tool (z.B. pixlr.com) mit Ebenenfunktion machen.
Beim Kinn würde ich den Bereich unter dem Mund auf aine weitere Ebene kopieren und vertikal skalieren/strecken (weiche Kante, damit es nicht so auffällt. Gleiches eventuell mit anderen Partien.
Du kannst auch paint shop pro nehmen, das ist preiswerter. Und das Gesicht kannst du per Maske oder Freihandauswahl markieren und dann mit der Maus das tiefere Kinn nach oben zum anderen Kinnansatz ziehen.
Mit Gimp (:
Du nimmst einfach den Skalier-Tool und verzerrst das so lang und breit, wie du willst.
Kauf dir das Programm "Adobe Photoshop". Die Schritte, die du dann damit machen musst kann man hier nicht erklären.
Das kommt drauf an, wie groß der Unterschied gegenüber dem anderen Kinn ist. Jedenfalls korrigierst du so etwas mit einer Funktion, die "Stempel" oder "Kopier-Stempel" oder "Kopierstempel-Werkzeug" heißt. Bei dieser Funktion kann man eine Fläsche auswählen, die kopiert werden soll. Das kann schnell gehen aber auch sehr lange dauern. Du musst vor Allem Ahnung von Licht - und Schattenverhältnisse haben, damit das Endergebnis gut aussieht.
zur not gehts auch mit paint
Und das Problem mit dem Kinn? kannst du das erklären? lg