Zwei Fernseher an einer Satellitenschüssel angeschlossen aber nur einer funktioniert?

3 Antworten

Das geht nur mit einem richtigen LNB also ein Single LNB funktioniert nicht. So hört sich das an für mich - da funktioniert dann nämlich genau das was du beschrieben hast ! Aber kein 2 Gerät

zuerst würde ich "meinen" Fernseher, also der der funktioniert, an das Kabel meiner Eltern anschließen.
Das geht natürlich auch umgekehrt. So testest du erst einmal die Leitungen.

Wenn zwei Geräte angeschlossen sind, könnte ein Gerät die Quelle zu stark belasten, so dass am anderen zu wenig ankommt. (Störungen halte ich das für normal, aber gar nicht?).

Ich weiß, die Dinger sind heute groß, aber lange nicht so schwer wie ein Fernseher der 50-er und 60-er Jahre.