Zwei Fahrzeugscheine?

Es handelt sich um zwei identische scheine, die beide aufs auto passen, allerdings sind die zwei nUmmern (die direkt unter dem "titel" steht) und die bzi(?, der schein liegt grade im Auto, also die nummer auf der Rückseite der Titelseite) unterschiedlich (zweiteres nur um eine nummer höher, als auf dem anderen schein)

Meine Vermutung nach den ganzen Antworten liegt darin, daß sie wohl vergessen haben, daß sie den Schein schonmal gedruckt haben, bevor sie den Brief gedruckt haben und ihn deswegen danach versehentlich nochmal gedruckt haben, dagegen spricht allerdings, daß beide scheine direkt nebeneinander lagen,

Ich werde dem Phänomen des zweiten Fahrschein morgen am Amt auf den Grund gehen :-)

Danke euch für eure Antworten:-)

2 Antworten

Nein. Es ist nicht normal. Vergleich mal die Fahrgestellnummern.

Toffyraptor
Beitragsersteller

Der schein ist bis auf zwei nummern exakt der selbe (siehe ergänzung)

Habe die Frage zuerst falsch gelesen, deshalb hier nochmal :

2 Fahrzeugscheine kann es geben, wenn Platz für weitere Eintragungen benötigt wurden. Letzteres ist aber kein 1 zu 1 Schein, sondern eine Ergänzung. So bei mir auch.

Eventuell ist es bei dir nur eine Kopie?

Toffyraptor
Beitragsersteller

Also, hab die Frage mal ergänzt, sie sind nicht 100% ig identisch, und es sind ganz sicher zwei neue scheine, da auf beiden mein Name und so draufsteht, auch beide die Unterschrift der selben Person