Zwei Bilder übereinander transparent vereinen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit Gimp kinderleicht. Einfach das nicht transparente Bild (also den Hintergrund öffnen, die Ebenen anzeigen lassen (ist anfangs nur der Hintergrund) und dann das später transparente Bild auf die Ebenen ziehen. Nun nur noch die "Opacity" auf 50 stellen und voilà. Siehe Beispiel.

Motorroller transparent (Opacity=50), Hintergrund opak. - (Programm, Bildbearbeitung)

gentlesea  25.08.2011, 16:49

Leider funktioniert gutefrage mit dem Bild nicht gescheit. So musst Du das ohne Beispielbild hinbekommen.

VelocityHD  25.08.2011, 17:01

Ah sehr gut, da lag ich also doch richtig :)

Bin mir nicht ganz sicher, ob es mit Gimp (Freeware) geht, aber Photoshop (kostenpflichtig) kann das ganz sicher.

Habs geschafft - super tipp! Danke