Zwei Ausbildungsstellen zugesagt-was nun?

2 Antworten

Also nur aus Mitleid mit dem Betrieb solltest du auf keinen Fall die "schlechtere" Lehre machen.

Mach die Ausbildung, die dir am ehesten zusagt und dir später u. U. die besseren Aufstiegschancen bietet.

Glaube auch kaum, dass sich der Betrieb solche Gedanken um dich machen würde. Sage denen höflich ab, dass du dich nun doch für die Ausbildung in der anderen Firma entschieden hast und gut ist.

Musst das auch gar nicht groß begründen und dich rechtfertigen, einfach diese höfliche klare Absage. LG.

das ist vollkommen normal. entscheide dich, sag einem zu, unterschreib den vertrag und sag dem anderen ab.