Zwei Arbeitskollegen zusammenbringen?

2 Antworten

Ich würde ihr sagen, dass er sie sehr gerne mehr privat kennenlernen würde, er sich aber nur nicht traut danach zu fragen, weil er befürchtet, sie damit quasi zu verscheuchen. Du hättest aber den Eindruck, dass auch sie ebenfalls an einem privaten Treffen nur zu zweit interessiert wäre. Es wäre deswegen nicht verkehrt, wenn sie ihn einfach mal fragt, ob er evtl Lust hätte mit ihr irgendwo abends gemütlich essen zu gehen. Danach könnten sie dann ja ggf. einfach noch 2~3 Bierchen länger sitzen bleiben und von einander erzählen um sich so besser kennenlernen.

Notfalls lädst Du sie einfach beide zu einem Essen in Dein Lieblingsrestaurant ein, rufst dann aber zur Treffzeit an, dass Du (angeblich) Zeuge eines Unfall warst o.ä. und Du deswegen leider ein paar Minuten später kämst. Sie sollen aber schon mal reingehen und sich zumindest was zu trinken bestellen (damit es sich glaubhaft anhört, evtl. auch ein Bier für Dich mit 😉).

~15 Minuten später rufst Du Deinen Kollegen an und sagst ihm ganz relaxt, dass Du schon die ganze Zeit - wie von Anfang an von Dir geplant - gemütlich vor dem Fernseher sitzen würdest und Du den beiden einfach nur einen wunderschönen Abend wünscht. Der wäre schließlich schon mehr als überfällig.

Spätestens dann sollte es klappen. 😊👍