Zwei Amazon Konten auf der selben E-Mail?

3 Antworten

Hallo guten Morgen, ich habe das gleiche Problem bei Amazon. Mal war ich beim anmelden in dem einen Konto, mal im anderen. Da ich dann insgesamt dreimal mit dem Support tel. habe, hat mir der letzte Support-Mitarbeiter mitgeteilt, loggen sie sich in das falsche Konto ein und vergewissern sie sich, dass es das richtige Konto ist, also die Bestellungen waren nicht vorhanden der letzten Tage.

Ich habe nach der Anleitung nun mein Konto gelöscht, der Name in der Mail war Dennis. Auf Anfrage was nun mit meinem richtigen Konto sein würde mir mitgeteilt. Na wenn sie ihren Account löschen, dann brauchen sie nicht hoffen, dass da noch etwas zu finden sei.

Ich solle es Amazon melden mit Name, damit der Mitarbeiter eine auf den Deckel bekommt.

Ja das bringt mir jetzt wenig, es ist alles wie vor 13 Jahren als ich es geöffnet habe. Komplett leer.

Die Mitarbeiter bei Amazon sind teilweise Analphabeten. Klar heute denke ich auch, gelöscht ist gelöscht, aber wenn die solche Idioten beschäftigen, die überhaupt keine Ahnung haben.

R. Trenkle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann gut sein, dass du in einer anderen Region eingeloggt bist (zB. Amazon.com oder Amazon.co.uk statt Amazon.de), das wird wie ein anderer Account behandelt. Achte mal darauf

Endivie04
Beitragsersteller

Vielen Dank, werde ich mal drauf achten

Moin,

so was ähnliches ist mir auch mal bei einem anderen Anbieter passiert.

Da die IP vom Handy anders ist, als die vom PC ist das eine Sicherheitsmaßnahme. Es ist kein 2. Konto, nur wird dir dort nichts angezeigt, da vermutlich deine Handy IP nicht bei Amazon gespeichert ist.

Für ein 2. Konto müßtest du auch ein Passwort eingeben, was nicht mit dem anderen identisch ist, sonst landest du immer im gleichen Konto.

Logge dich auf dem PC von deinem Konto aus und nur über's Handy wieder ein. Dann müßte eine Sicherheitsabfrage kommen.

Ansonsten mal Amazon anschreiben.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby

Endivie04
Beitragsersteller

Ich habe 2FA aktiv, wurde aber nur per Mail gefragt ob ich das Gerät, welches sich gerade einloggen möchte, kenne.

Nach der Bestätigung wurde ich nicht nach einem 2FA Pin gefragt, sondern wurde direkt in ein Konto geworfen