Zwei 5 im Halbjahreszeugnis und eine 4 NRW

8 Antworten

Hi, ich kann zwar nicht in den Köpfen deiner Lehrern hineinschauen, aber es kommt drauf an, wie du bei den jeweiligen Lehrern gut ankommst. Vielleicht muss du ne Art "Aufnahmeprüfung" machen um nächstes Jahr aufs Gymi gehen zu dürfen (war bei mir damals so in BY - Unterfranken). Sonst muss entweder die Klasse wiederholen oder wirst in die Realschule versetz. Da dies keine einheitliche Richtlinie gibt, ist es von Schule zu Schule unterschiedlich. Dennoch wünsche ich dir viel Glück und lerne fleissig.

itsxyasmin
Beitragsersteller

hmm... naja also es geht. Ich bin kein lehrer liebling nein nicht wirklich .

...:( OBWOHL ICH NOCH NIE WAS ANGESTELLT HABE.

Du kannst nur im zweiten Halbjahr sitzen bleiben. Im ersten Zeugnis des ersten Halbjahres steht dann nur ob deine Versetzung gefährdet ist oder nicht.

itsxyasmin
Beitragsersteller

Danke schön ^^ puh da bin ich aber erleichtert :D <3

Nur das endjahreszeugnis zählt, es sei denn du trittst freiwillig zurück. Zumindest ist das in Bayern bei mir so, ob das in NRW anders ist, weiß ich nicht. Viel Erfolg

itsxyasmin
Beitragsersteller

danke schön :)

das halbjahr kannst du nicht versetzt werden soweit ich weiß also schön anstrengen dann wird das was ;)

Kira1698  07.01.2015, 18:03

Bei sehr schlechten noten oder wenn man viel verpasst hat kann man auch mitten im sxhuljahr zurück gestuft werden ich spreche aus erfahrung

itsxyasmin
Beitragsersteller

danke schön :) ja mache ich ^^

ja natürlich, du muss auch nur eine der fünfen ausbügeln und die vier ist nicht von belangen. 4 Bedeutet ja "ausreichend" also kannst du soviele 4er haben wie du willst, allerdings darf im endzeugniss nur EINE 5 stehen :)

itsxyasmin
Beitragsersteller

also das heißt das ich in diesem halbjahr nicht runter komme oder ? ;/