Kann ich Sitzenbleiben wenn ich auf dem Halbjahreszeugnis eine 6 habe?

5 Antworten

Also in meiner Schule..ist es so hast du eine 5 aber kannst sie mit einer 3 ausgleichen, bleibst du in der Klasse wo du bist. Bei einer 6 brauchst du glaube ich zwei 3.

Und ja du kannst im Halbjahr sitzen bleiben, ich hab deswegen damals 3 Klassenkameraden verloren..in der 6ten Klasse.

Weißt ich war nur drei Monate in einer Tagesklinik, bedeutet ich sah meine Klasse drei Monate nicht ..außer an einem Tag vor den Weihnachtsferien zum Backen.. .

Und dann eines Tages komm ich wieder im Februar ..und diese Menschen sind nicht mehr da..

Außerdem hab ich es ja noch in der Zeit des Onlineunterricht auch noch meine alte Klasse verloren, trotz Nachprüfung habe ich's nicht geschafft. Deswegen wiederhole ich heutzutage die 8te..aber sitzen bleiben, ist nicht so schlimm als zu versuchen etwas zu verstehen was man schon seit Jahren nicht versteht.

Wiederhole lieber, als nicht zu verstehen.(oder in meinen Worten; Wiederhole lieber, als Bahnhof zu verstehen.)

Im Halbjahr kannst du sicher nicht sitzen bleiben. Im Zeugnis jedoch könnte eventuell ein Vermerk wegen einer Versetzungsgefährdung auftauchen, also häng dich ran :D

Nein ;)

Keine Sorge. Bei noch einer 5 wäre es problematisch, aber so lange es nur EINE schlechte Note ist... Ich glaube man bleibt sitzen bei einer 5 und einer 6, einer 6 und einer 6 (ist dann ja klar ;D), drei 5en und aufwärts. Ansonsten ist alles noch ok.

In Mathe... das ist natürlich unpraktisch ^^

Viiiel Spaß beim Lernen xD

LG Mercy ;)

Nein, natürlich bleibst Du nicht mitten im Schuljahr sitzen, es sei denn, deine allgemeinen Leistungen sind dermaßen schlecht, das Du nach Absprache zurückgestuft wirst.

Normalerweise soll das Halbjahreszeugnis Dir zeigen, wo Du momentan stehst und wo Du Dich verbessern solltest.

Sieh es als Chance, Du hast nun ein halbes Jahr Zeit Dich in Mathe zu verbessern.

LG

Mit einer 6 bleibst du, soweit ich weiß, immer sitzen. Allerdings bist du nur versetzungsgefährdet, wenn du die 6 im Halbjahreszeugnis; aber nicht im Endjahreszeugnis stehen hast. Es kommt auch auf deine Schule an: An einigen Gesamtschulen kann man gar nicht sitzen bleiben.