Zwangstörung im Urlaub?

4 Antworten

Bei angststörungen/Zwangsstörungen Niemals Alkohol trinken oder sonstige Drogen nehmen

Na wenn du eh schon weißt, dass dich Arbeit gut genug ablenkt um nicht zu zwängen... dann such dir halt eine Beschäftigung. Notfalls knüpfst du eben Freundschaftsarmbänder aus Grashalmen wenn du sonst nichts zu tun findest.

Wäre es eine Option, dass du einfach aktiver bist um dich abzulenken? Ich persönlich würde mir meinen Freund schnappen und dem Rest der Familie erklären, dass mir das Nichtstun nicht gut tut und dann mit ihm Unternehmungen machen, Spaziergänge, Souvenirshopping, Ausflüge in die umliegenden Städte, irgendwas Sportliches- Hauptsache du lenkst dich ab!

Evtl. könntest du dann auch besser schlafen weil du ja auch körperlich aktiver warst?

Du sollst dich unbedingt ablenken. Glaub mir ich habe zwangsgedsanken auch aber jetzt weniger. Sprich mal mit deiner familie das du nicht die ganze zeit am pool sein willst sondern abgelenkt sein. Im schlimmsten fall sollst du den urlaub abbrechen und dich behandeln lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gxnxw
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp! Wir fliegen am Freitag sowieso wieder nach Hause, also abbrechen will ich den Urlaub auf keinen Fall. Ich möchte lernen mich wieder auf meine Umgebung zu konzentrieren und eine entspannte Zeit genießen zu können :)

neugieriger7293  20.08.2024, 09:07
@gxnxw

Verstehe, vermeide einfach alkohol und ablenke dich wie z.b laufen oder einkaufen gehen was du so willst und gerne machst.