Zwangseinweisung entzugsklinik?

2 Antworten

Wie schon gesagt wurde, Zwangseinweisung lediglich wegen Drogenkonsum ist nicht möglich. Etwas anderes ist es, wenn sie mit Suizid droht. 112 anrufen, denen erklären, dass da jemand akute Suizidgedanken geäussert hat. Es kann natürlich passieren, dass die kommen, den Zustand sehen und sie nicht mitnehmen, wahrscheinlicher ist es, sie nehmen sie mit aber eine Zwangseinweisung muss durch einen Richter bestätigt werden.

Wenn sie beim Arzt keinen suizidalen Eindruck macht, wird der Richter das nicht tun, die richten sich normalerweise nach den Ärzten. Und dann kann sie wieder gehen. Wenn es wieder passiert, wird es schwerer, weil sie schon bekannt ist, da nehmen sie sie u. U. wirklich nicht mit.

Eine andere Möglichkeit (alles nur Theorie!!!) wäre, wenn sie die verbliebenen Kinder schlagen würde. Aber auch da wird ein einmaliges "Hinlangen" nicht reichen.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung

harobo

Nein,man kann jemanden nur zwangseinweisen wenn er eine Gefahr für sich oder andere darstellt,eine Sucht zählt nicht dazu,das ist zwar Selbstmord auf Raten aber reicht dafür nicht aus.