Entzug während Schule

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und was soll ich in der Schule sagen?! Soll ich zu meiner Lehrerin sagen, dass ich abhängig bin?

In der Bescheinigung der Entzugsklinik steht nichts von Drogen oder deine Diagnose drin. Es ist nur eine formlose Aufenthaltsbescheinigung der Klinik. Du kannst dir also ausdenken was du willst oder die Wahrheit sagen.

Nur... wie ist das in der Schulzeit?

Das ist deine Sache, du kannst nur eines von beiden. Du kannst den Entzug auch zuhause machen und in die Schule gehen, obwohl ich bezweifle, dass dir der Unterricht in dieser Zeit irgendetwas nützt. Üblicherweise ist der Speed-Entzug aber relativ harmlos und geht schnell vorbei, keine wilde Sache (vorausgesetzt man hat nicht die letzten 4 Monate täglich hohe Dosen konsumiert, was ich bei einem Jugendlichen kaum glauben kann).

Gruß Chillersun

Novain16
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Es wird wohl auch in entzugs kliniken die möglichkeit geben dort zur schuhle zu gehen .Du köntest dich vom hausartzt auch eine bestätigung für eine kur für die schuhle geben lassen die könnte auch mal 6 monate dauern .Der lehrerin solltets du nur was dazu sagen wen sie weiß das du abhängieg bist wen nicht dan ist das eben eine kur oder eine therapie über die du nicht reden wilst oder sage gar nichts und lass es deine eltern regeln aber nim auf jedenfall deine schuhlsache mit dorthin notfals kan man selber lehrnen. Fals es zb nur 3 monate sind hast du offizell einfach ein bein gebrochen.