Zwanglose Beziehung in Georgien?

7 Antworten

Ich war kürzlich in Geogien im Urlaub. Meine Beobachtungen:

1. Frauen kleiden sich teilweise sehr aufreizend. So sind zum Beispiel solche durchsichtige Stoffe recht populär, bei denen man die Unterwäsche sieht. Im westlichen Kontext würde man solche Kleidung als "nuttig" bezeichnen. In Georgien ist die Konnotation aber vermutlich anders.

2. Die Religion ist sehr stark, auch bei jungen Leuten und damit auch die Vorstellung, dass Sex vor der Ehe verwerflich ist.

3. Frauen gehen oft mit anderen Frauen und Männer mit anderen Männer in den Ausgang. Paare sieht man schon auch, aber weniger als in anderen Ländern.

4. Die meisten Georgierinnen leben bei ihren Eltern (oft auch noch nach der Hochzeit). Das heisst, dass es auch rein praktisch nicht so ganz leicht sein wird, eine Beziehung mit einer Georgierin zu pflegen.

Obwohl ich selber keine direkten Erfahrungen habe, denke ich aber aus den zahlreichen Gesprächen, dass zwangslose Beziehungen schon möglich und von einigen Frauen auch durchaus erwünscht sind. Gerade wer länger im Land bleibt, sollte schon in der Lage sein, einen Partner ohne Heiratsabsicht zu finden.

Also ich war noch nie in Georgien, aber bei Verallgemeinerungen und Stereotypisierungen muss man immer vorsichtig sein. Es gibt bestimmt auch Frauen, die etwas "moderner" eingestellt sind und nicht sofort eine Heirat von jedem Mann erwarten, mit dem sie zusammen sind.

Vorsicht bei den Kaukasiern! Die passen auf ihre Mädels auf, v. a. wenn es um Fremde geht! Da sitzen in bestimmten Regionen auch die typisch grusinischen Langmesser recht locker!

waslos77  15.08.2017, 22:41

je genau, unsere männer passen auf uns auf. Und ist auch gut so!

Irinola777  24.04.2018, 11:15

waslos, ra aris kargi amashi? tviton ucxoelebi mokavt colad da kartvel kalebs darajoben, imitom rom tavis tavze magari aravin carmodgeniat da bogmisgan skdebian, rom gaigeben, kartveli kali sxvastan ufro bednieriao.

cavidnen da taviant nashebs mixedon da sheeshvan kartvel kalebs

die Aussicht auf Heirat etc. ist eigentlich bei jeder Georgischen Beziehung dabei. Egal in welchem alter. Für Deutsche Männer ist es in Georgien eher schwierig und sollte (falls das nicht auf Heirat usw. rauslaufen soll) lieber vermieden werden da die Georgier eine eher mäßige Meinung von einer "Deutschen Beziehung" haben. was Beziehungen angeht sind die meisten Georgierinnen sowieso eher verschlossen.

mein vater ist georgier aber von so etwas hab ich noch nicht wirklich gehört ich war selbst schon mal da sterben wird er davon schonmal nicht allerhöchstens könnte er probleme mit der familie von der freundin bekommen