Zuviele unentschuldigte Fehlstunden?

4 Antworten

jetzt besitze ich halt wieder den Willen was zu tun

Dann sprich bitte mit dem Oberstufenkoordinator bzw. der Klassenleitung und frage (bzw. schaue selbst im Klassenbuch nach ) - wieviele Fehlstunden ( incl. evtl. auch entschuldigter ) bis dato aufgelaufen sind und inwieweit das Dein Zulassung zu den schriftlichen Abiturprüfungen beeinflussen könnte.

Du solltest proaktiv auf die Lehrkräfte zugehen und fragen was du machen sollst.

Eventuell wäre es sinnvoll freiwillig ein Jahr zurückzugehen, denn mit diesen abgedruckten unentschuldigten Fehlstunden im Abschlusszeugnis, wird sich jeder Arbeitgeber dreimal überlegen ob er dich einstellt :/

Dann würde ich das auch so sagen, wenn im Raum steht, dass du rausgeschmissen wirst. Du sagst, du hattest private Problem und den festen Willen es wieder hinzubekommen. Das würde man ja auch sehen, weil du wieder regelmäßig zum Unterricht kommst. Immer den Willen zur Kooperation bekunden 😙

der einzelne Lehrer entscheidet nichts, sie geben maximal Einschätzungen und Empfehlungen ab. Entschieden wird durch die Schulleitung