Zuviel Öl in 4T-Rollern?

3 Antworten

Viel kann auf der kurzen Strecke nicht passiert sein.

Das groesste Problem bei "zuviel Oel" ist, dass es wie "zuwenig Oel" bzw. "gar kein Oel" wirkt. Die Kurbelwelle schlaegt durch das Oel und es entstehen Blasen, die zu einem Abbruch des Oelfilm in der Oelleitung fuehren.

Dass es jetzt nicht mehr anspringt, haengt eher damit zusammen, dass wohl zuviel Oel von unten in den Zylinder gelangt ist. Ich wuerde es ueber Nacht stehen lassen und morgen nochmal versuchen.

Früher war das so dass das Fahrzeug gerade stehn musste, wenn dan das Öl bis zum unteren Rand der Einfüllschraube stand war der Füllstand richtig. Das sollte man zuerst mal kontrollieren und dann die Zündkerze herausschrauben und sauber machen.Danach sollte der Motor wieder richtig laufen.

Zündkerze raus, durchtreten versuchen, usw... evtl. demontieren, und vor allem beten.