Zustimmung beider Eltern zum Umziehen?

Zitronenbaum193  01.07.2024, 16:13

Reicht es nicht nur von einem erziehungsberechtigung aus?

Lucas488
Beitragsersteller

Leider nicht

4 Antworten

nein, sonst gäbe es diese Bestimmung ja gar nicht.

Du könntest höchstens versuchen,das andere Elternteil (natü+rlich gehe ich davon aus, das beide auch Erziehungsberechtigt sind) umzustimmen.

Es muss nur das Elternteil es dir genehmigen, dass die Sorgeberechtigung hat.

Wenn es beide zu gleichen Teilen haben, hast du Pech.

Solange keiner zum Jugendamt geht oder gar vors Familiengericht, reicht es, wenn ein Elternteil einverstanden ist und der andere sich halt raus hält.

Lucas488
Beitragsersteller

Man muss vermutlich aber trotzdem beiden Bescheid sagen, oder?

Blindi56  01.07.2024, 16:18
@Lucas488

Zumindest, wenn beide das Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht haben, müssen auch beide wissen, wo das Kind wohnt.