zuschuss für badumbau wurde genehmigt?

5 Antworten

Du bekommst die Bewilligung, beauftragst dann einen Handwerksbetrieb, es zu machen, reichst dann die Rechnung bei der Pflegekasse ein und bekommst das Geld auf dein Konto.

Schuldner beim Handwerker bist du, wenn du keine Abtretungserklärung machst. Manche lassen sich diese geben, um sicher zu sein, den Teil der Pflegekasse sicher zu bekommen.

Ohne Leistung durch einen Fachbetrieb bekommst du keinen Zuschuss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Ich kenne es nur so, dass die Krankenkasse direkt mit der Handwerkerfirma abrechnen.

Eine Tante von mir hatte einen Badumbau von Badewanne auf Dusche. Von daher ist mir das bekannt.

Genehmigt ist der Zuschuss ja wohl noch nicht. Es wird wohl noch mind. 14 Tage brauchen. Und ich vermute mal, dass mit der Firma direkt abgerechnet wird.

Also ich kenne das nur so, dass man den Umbau machen lässt und die Rechnung anschließend bei der Krankenkasse bzw Pflegekasse einreicht.

Vielleicht kannst Du noch einen Zuschuss bei der KfW beantragen.

Und ab Pflegegrad 2 gibt es in Bayern 1000 € jährlich .

die kasse braucht erst die rechnung nach fertigstellung mit garantie .

denn : die GKV zahlt keine Schwarzarbeit !