Zusammenhang zwischen dem Inhalt und dem Titel von "El vocabulario de los balcones" von Almueda Grandes?

1 Antwort

Ich habe die Geschichte nur kurz überflogen. Es geht um teilweise derbe Umgangssprache (Ausdrücke) und Gewohnheiten (im Pyjama zum Supermarkt) von marginalen Stadtvierteln und dem Stadtleben allgemein.

Vocabulario, als ob es ein Lernwortschatz wäre, ist eben im Titel, weil es die sprachlichen Blüten dieses Balkoniens ausdrückt und damit die Lebensart.

Martinnwd04
Fragesteller

Vielen Dank! Weißt du vielleicht, ob die Autorin zum Zeitpunkt der Erzählung auf ihrem Balkon sitzt? Habe das in etwa so verstanden und könnte man ja auch so sehen.

LG

usuariogf  05.01.2023, 17:29
@Martinnwd04

Nein, denn sie spricht zu Beginn allgemein vom Stadtviertel, später kommt auch, dass sie bei Miguel eingeladen war und was dort passierte. Ich habe das aber wie gesagt nur überflogen.