Naruto,Boruto Zusammenhang zwischen Film Manga und Serie?

2 Antworten

Zuerst kam ja der Boruto Film. Danach der Boruto Manga, der größtenteils gleich war. Nur ganz am Ende vom Kampf gegen Momoshiki gab es eine gravierende Abweichung (Boruto hat im Manga ein seltsames Siegel auf der Hand gekriegt). Was es damit auf sich hat, ist noch nicht bekannt. Der Manga geht jetzt mit einer neuen Story weiter (Naruto trifft sich mit dem Lord vom Feuerreich und Boruto muss auf dessen Sohn aufpassen).

Der Boruto Anime fängt zu einem früheren Zeitpunkt an, als Boruto neu auf die Ninja-Akademie kommt (also eine Story, die es nicht im Film oder Manga gibt). Im Anime kommen auch schon einige neue Charaktere vor, die es im Manga oder Film nicht gibt. Ob der Anime sich später an den Manga halten wird, kann man noch nicht sagen.

Und da Kishimoto an allen drei mitgearbeitet hat, ist es schwierig da eins rauszuwählen was sozusagen das "richtige" Boruto ist.

lollollollollol  14.04.2017, 11:17

Ich vermute mal, dass sich der Boruto-Anime im weiteren Verlauf wieder am Manga ausrichten wird. Sie wollten wahrscheinlich zum Anfang nicht einfach noch einmal dieselbe Story, die auch im Film (Naruto: Boruto The Movie) ist, zeigen.

DoktorUnken  14.04.2017, 12:26
@lollollollollol

Aber die neuen Charaktere sind ja schon irgendwie "wichtig". Wäre etwas komisch, wenn man sie nie wieder sehen würde. Sind ja keine unwichtigen Fillercharaktere aus einem Filler-Ninjadorf, sondern sind Borutos Freunde. Vielleicht wird man sie im Manga noch hinzufügen.

Der Film und Manga unterscheiden sich nicht großartig. Im Film gab es ein paar Dinge die vergessen wurden. Richte dich also eher am Manga. Die Zeitliche Einordnung wäre wie folgt. Der Anime/Manga spielt derzeit vor den Ereignissen des Films/Mangas.

Niggohh
Beitragsersteller

und was ist mit der Serie?

AceTheMaskedMan  14.04.2017, 09:08
@Niggohh

Die Story richtet sich nach dem Manga und spielt wie bereits erwähnt vor dem Film.