Was ist der Vergleich zwischen Zellatmung und Kerzenflamme?

2 Antworten

Also das einzige was mir dazu jz einfällt wäre, dass beides O2 Benötigt, und Energie dadurch gewonnen wird. Bei der Zellatmung durch ATP, und Bei der Flamme durch Wärme

vipeace
Beitragsersteller

dankeschön (: hat mir schon sehr geholfen

Ich glaube die Flamme verbrennt den Sauerstoff.

Bei der Zellatmung wird die Luft erstmal durch das Zwerchfell in die Lungen gepumpt, wo de Sauerstoff in die Blutbahnen weitergeleitet wird. Die Blutbahnen verteilen den Sauerstoff im gesamten Körper. Dort nehmen die Zellen bzw die bestimmten Bereiche des Körpers den Sauerstoff auf. Was sie damit genau machen weis ich aber nicht. Ob sie es ebenfalls verbrennen, keine ahnung.

Ich bin mir nicht so sicher, und weis das nicht genau, vielleicht ist es auch falsch was ich geschrieben habe, aber immerhin hast du nun etwas für deine Hausaufgaben ;) muss ja nicht unbedingt richtig sein. Hauptsache du hast sie.

Laurenauxblatt  30.08.2017, 18:39

Was hat die Lunge denn mit der zellatmung zu tun?Während der zellatmung reagiert die aus den nährstoffen gewonnende glucose zu Sauerstoff in den mitochondrien einer Zelle..Daraus wird dann Kohlenstoffdioxid+Wasser. Dadurch wird dann die Energie für die Zellen nutzbar gemacht und die Zellen benutzt die Energie dann für alle lebenswichtigen Aufgaben.