Zusammenhang Ionisierungsenergie-Elektronenhülle

3 Antworten

Je näher das Elektron (Nicht Elektronenhülle) dem Kern ist bzw. je weiter innen es in der Elektronenhülle sich befindet. Das äusserste Elektron hat also immer die geringste Ionisierungsenergie. Die zweite Aussage stimmt 100%.

Ja es ist richtig. Das hängt mit dem Gesetz der Coulombschen Kraft zusammen wenn ich mich nicht irre. Müsste aber Elektron heißen, nicht Elektronenschale.

Ja absolut richtig. Ich würde dir glatt eine 1 geben, wenn ich könnte. Ach Moment: 1