Zusammenbleiben nach Fremdgehen?

Gerne Antworten aus der Sicht der Frauen und Männer erwünscht ..

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn man danach zusammenbleibt. Das Vertrauen ist dann weg. Dass er sich nicht ändern wird, sieht man daran, wie oft er schon fremdgegangen ist.

Zum Thema Religion: Nach der Bibel (Bin mir nicht sicher, ob das im Koran auch so steht) ist Ehebruch der einzige anerkannte Scheidungsgrund vor Gott.

Ich würde Schluss machen

Wenn es nur wegen dem Sexleben ist, dann bringt es sich nichts noch zsm zu bleiben

Sorry😣😖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon mehrere Beziehungen😅

Kristin533
Beitragsersteller

ich denke auch, der Mann steht erstmal unter Schock,will seine Ehe retten..Aber er ging 14x fremd,weil das Sexleben zuhause ihm unglücklich machte.. Die Frau bekommt jetzt erstmal volle Aufmerksamkeit , er tut sein bestes..aber bin mir sicher,dass er wieder zurückrudert..sein "normales" sexualtrieb wird sich ja melden..Oder kann er doch der Liebe wegen enthalsam bleiben?

Ich kenne beide und sehe,wie sie versuchen retten,was eigentlich nicht zu retten gibts..

Ich denke, dass da auch seine Religion eine Rolle spielt. Es ist für einem Moslem demütigend, wenn ihm die Frau den Laufpass gibt und sich von ihm trennt. Das setzt ihn bei seinen islamischen Kumpels herab. Soweit ich weiß, kann ein Moslem, laut seinem Glauben, eine Beziehung beenden, indem er ihr dreimal sagt: "Ich verstosse Dich". Die Frau hingegen kann ihren Mann nur darum bitten, dass er sie aus der Ehe entlässt. Dass die Frau davon läuft, ist da ein absolutes No-Go. Natürlich nur aus religiöser Sicht. Aus staatlicher Sicht, Standesamt, kann man sich in den meisten Staaten doch ähnlich scheiden lassen wie bei uns.

Kann mir also gut vorstellen, dass er im Augenblick alles versucht, dass er bei seinen Glaubensbrüdern nicht das Gesicht verliert. Wenn dann alles wieder SAVE ist, wird er vermutlich wieder zum tollen Hecht. 🤔

Woher ich das weiß:Recherche

jeder kann sich ändern und ich glaube an eine zweite chance.

Kristin533
Beitragsersteller

wird dann das Vertrauen wieder aufgebaut? Und wenn es rein Sexuell Trieb der Fremdgehengrund war, weil die Ehefrau sehr selten Sex mag...wird sich der Mann doch noch ändern können? Er liebt seine Frau, aber reicht die Liebe aus? als zweite Chance.. SEine Frau hat ihm verziehen, aber ich denke es ist Frage der Zeit,bis er das wieder tut.. Das intime Leben muss ja auch harmonieren..?

Menschen sind von Natur aus nicht monogam, aber leben wie Tiere normalerweise als Paare zusammen. Das oben Geschilderte ist nichts anderes als die artgerechte Lebensweise des Menschen.

Woher ich das weiß:Recherche