Zusammenarbeit zwischen Hitler und Stalin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals gab es noch nicht so viele Staaten, die von der Sowjetunion besetzt waren. Im Baltikum und im Süden der Sowjetunion wurden Wehrmacht und SS aber durchaus auch unterstützt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_t%C3%BCrkischen,_kaukasischen,_kosakischen_und_krimtatarischen_Verb%C3%A4nde_in_den_Achsenm%C3%A4chten

1.Welche von Stalin unterdrückten Völker? Diese widerliche westliche Propaganda wird dir nie erlauben Geschichte sachlich zu betrachten. Deine Frage ist auf einer gesamtwestlichen Lüge aufgebaut, die die Nazis übrigens ganz forsch benutzt haben. Das eint Europa. Der Hass gegen den Osten und das Unvermögen sich die Reichtümer des Ostens genauso einzuverleiben wie die von anderen kolonisierten Teilender Welt. Deswegen betreibt ihr heute wieder diese Propaganda. Nichts ändwrt sich.

2.Es gab genügend Nazikollaborateure. D.h. die Nazis haben sehr wohl einige Volksgruppen gezielt angesprochen und aus deren Reihen rekrutiert. Das sollte

A.Nicht einen Schatten auf diese Völker insgesamt werfen.

B.Die Massnahmen der sowjetischen Regierung gegen diese Völker waren aber in Kriegszeiten gerechtfertigt. Krieg is kein Kinderspiel und da kommen viele auch unschuldig schlecht weg. Deswegen sollte man Kriege verhindern und nicht wie die Europäer in den letzten 406 Jahren schüren.

3.Welche Zusammenarbeit zwischen Hitler und Stalin?

Das Ding ist ja Hitler wollte "Lebensraum" im Osten erweitern. Warum sollte er dann mit einem Volk zusammenarbeiten was er sowieso abschieben wollte

Depressed651
Beitragsersteller

Ja, da haben Sie schon recht. Danke♥