Zusammen oder getrennt zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Beide zahlen 76%
Mann zahlt 18%
Frau zahlt 6%
Mann Essen, Frau die Getränke 0%
Frau Essen, Mann die Getränke 0%

12 Antworten

Beide zahlen

In welchem Szenario?

Gtrennt zahlen. Ich fühle mich dann wehrlos und unmündig, wenn mir jemand die ganze Bezahlung übernimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch

Ich kenne es mit normalen Freunden, dass jeder meistens selbst seines bezahlt. Wenn da mehr ist, dann würde ich getrennt zahlen komisch finden.

Beide zahlen

Wir hatten, außer es war ein besonderer Anlass immer jeder für sich bezahlt. Erst als wir verheiratet waren ging es aus der Gemeinschaftskasse.

Für mich ist die Diskussion schon überflüssig- keiner von beiden ist dazu verpflichtet etwas zu zahlen....

das sollte sich ergeben, aber nicht als hauptsächliches Thema das zerstört einfach jegliche stimmung