Findet ihr es besser als paar getrennt zu zahlen oder zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kommt drauf an 60%
Zudammen 30%
Getrennt 10%

9 Antworten

Kommt drauf an

Wenn einer schon gut verdient und der andere nicht, ist es mMn selbstverständlich, dass der 'Verdiener' meist zahlt!

Ein befreundetes Pärchen (von früher) hatte immer einen Ring im Portemonnaie, wodurch immer im Wechsel gezahlt wurde.

Kommt drauf an

Wenn man ein gemeinsames Konto hat (zB. wegen Kinder) oder weil man es sowieso so handhabt, dass mal der eine zahlt und dann der andere, ist das ok.

Wenn man sein Geld für sich will, knapp bei Kasse ist oder das ein Streitthema ist, dann halt nicht.

Zudammen

Zusammen, muss ja nicht immer dieselbe Person zahlen.

Kommt drauf an

In meiner Beziehung zahlen ich und mein Freund immer getrennt es sei denn, es sei denn einer von uns hat Geburtstag dann zahlt immer der, der nicht Geburtstag hat. Oder am Jahrestag, da lädt mein Freund mich ein. :)

Kommt drauf an

Je nachdem... ich finde es besser wenn man zB bei Unternehmungen (Essen, Kino etc) abwechselnd bezahlt, wenn man zusammen lebt sich die Fixkosten teilt und ansonsten jeder sein eigenes Geld hat und "sein Zeugs" selbst bezahlt.