Zusätzliche Steckdose am Spiegelschrank?

9 Antworten

Das Radio habe ich schon und kann nicht mit Batterien betrieben werden. Aufputzsteckdose im Bad sieht nicht aus.

Wenn ich das Radio an der Steckdose im Spiegelschrank einstecke, baumelt das Stromkabel lose am Schrank rum, ist auch nicht schön.

Eine Mehrfachsteckdose ist möglich,sie sollte aber für Feuchtraum ausgestattet sein und einen Deckel haben.

klingt stark nach laienhafter bastelei an elektroinstallation; lass lieber die finger davon; gerade im bad gelten verschärfte vorschriften für elektroinstallationen.

ich kenne auch keinen beleuchteten spiegelschrank, der nicht eine interne steckdose (z.b. fürs rasieren) mitbringt. daran kannst du einen verteiler (z.b. 2fach eurostecker) einstecken.

Ja und Nein und lieber Nein!

Wenn du an einer Stromquelle die nur als Licht zu einem Spiegelschrank bzw. Lampe im Bad ausgelegt ist kann es passieren dass sobald du ein weiteres Gerät anschließt, sich die Lichtstärke halbiert...

Generell wenn du schon über "Adern" sprichst bitte ich dich das Schicksal nicht heraus zu fordern - nicht im Bad mit der Luftfeuchtigkeit und dem Wasser. Lasse es lieber bleiben...

achja
Beitragsersteller

Ja aber im Spiegelschrank selber ist ja auch noch eine Steckdose, dass ist doch in etwa das gleiche.

piobar  05.09.2015, 10:09
@achja

Ja dann benutze die Einfachsteckdose mit einem Mehrfachstecker...

Das ist Murks, der auch nicht erlaubt ist. verwende Die Dose im Spiegelschrank.