Zurücksetzen bei IPhone auf ein neues?

2 Antworten

Nö, das alte iPhone kann bleiben, wie es ist.

Wenn du das neue hast, fragt es dich ja, ob du alles vom alten aufs neue kopieren willst. Die meisten machen das ja. Dann liegen die beiden iPhones nebeneinander, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Du hast dann zwei iPhones mit den gleichen Einstellungen und Apps.

Was du mit dem alten iPhone machst, bleibt dir überlassen. Du kannst alles drauflassen und als Ersatzhandy in die Schublade legen. Oder du nimmst es mit in den Urlaub und steckst dort eine landestypische SIM-Karte ein und benutzt es als Hotspot-Gerät für andere Handys und Tablets. Auch als Babyphone kann man das alte Handy benutzen. Und du kannst es zurücksetzen, wenn du es jemandem schenken oder verkaufen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giulia2110
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏

Du kannst auch zwei Telefone nutzen. Nur wenn du das alte verkaufen willst, ist ein zurücksetzen sinnvoll

mchawk777  13.03.2024, 11:47

Wobei ein Zweitgerät nie durchfällt - z. B., wenn das Erstgerät mal hinfällt. 😉

Kann man auch klasse als Zweitgerät für 2FA nutzen, damit man sich nicht mal aussperrt, wenn das erste nicht verfügbar ist. 😉