Zurück nach Deutschland oder in Amerika bleiben?

8 Antworten

Wie wäre es wenn du erstmal noch in Amerika bleibst und hin und wieder (wenn es finanziell und zeitlich möglich ist) "Urlaub" in Deutschland machst. Eventuell für längere Zeit also 2 oder 3 Wochen am Stück. Dann siehst du was sich alles verändert hat und vielleicht wird dir dann klar das du doch lieber in Amerika leben möchtest.

Birdy173
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Ich möchte unbedingt nach Deutschland zu besuch und auch mit meinem Freund. Ich möchte das er meine Kultur und Familie kennenlernt. Allerdings warte ich auf eine Genehmigung um das Land zu verlassen, da ich gerade im Immigrations/Green card prozess bin. Voraussichtlich im Mai werde ich Arbeitspapiere bekommen und ca 2 Monate später dürfte ich das Land verlassen aber auch wieder rein kommen. ( Gehen kann ich ja immer, es ging nur um das wieder rein kommen )

Um in den USA bleiben zu können dauerhaft, so mein Standpunkt, wäre es mir nicht wert, heiraten zu "müssen". Letzten Endes ist aber Deine eigene Entscheidung.

Zumindest könnte Dir ja Dein Partner versuchen, Dir entgegen zu kommen, in einem Urlaub mal DE kennen zu lernen

Ich würde dir raten in Amerika zu bleiben. Wenn du willst kannst du ya Deutschland ab und zu mal besuchen kommen, aber alles was du hast auf zu geben um nach Deutschland zu ziehen wäre ein kompletter waste. Deutschland wird immer bescheuerter und ungemütlicher, deswegen halte lieber deinen sicheren Platz in Amerika mit deinem Freund.

Puuh schwierig da einen rat zu geben klingt blöd aber ich würde sagen du musst auf dein Herz hören, wen du ihn liebst und auch sonst alles passt warum nicht ? allerdings ist Heiraten ein großer schritt und will gut überlegt sein. Und eine Greencard sollte auf keinen fall der "ausschlaggebende" Grund sein (nicht angegriffen fühlen wollte nur generell sagen) Vielleicht besuchst du einfach mal deine Familie in Deutschland und nimmst deinen Freund (zum Urlaub) mit vor der Familie kristallisiert sich dann evtl nochmal ein besseres Gesamtbild

Birdy173
Beitragsersteller

Ich stimme dir 100% zu ! Ich finde heiraten wegen einer Greencard auch doof. ich nehme sowas schon sehr ernst… Danke für deinen Rat

Ich wiederhole mich.

Hier wie dort wird nur mit Wasser gekocht.
Entscheide Dich wo Du zu hause bist.