Kann ich als Industriekauffrau/Bürokauffrau in Amerika arbeiten?

4 Antworten

Wie das mit der Greencard genau abläuft, kann ich dir nicht sagen. Aber ansonsten kannst du natürlich auswandern, wenn du die Voraussetzungen erfüllst. Für Büros werden ja oft Leute gesucht. Denke also schon, dass du dort gute Chancen hast, auch unterzukommen. Dein Englisch / Amerikanisch sollte natürlich gut sein, dass auch alles klappt :)

Bürokaufleute haben die genau wie hier zuviele, damit wirst du nur sehr schwer einen Job finden. Vielleicht versuchst du es über eine deutsche Firma die eine Niederlassung in den USA hat, die könnten dich vielleicht gebrauchen.

Nightingale0112  23.05.2015, 19:13

und welche berufe suchen sie dort  ?? ( will/wollte bankkauffrau werden) :D

@maqueline ja englisch fast fließend und spanisch bin ich dabei ^^

Fahr erst mal für einen längeren Urlaub nach Amerika und sieh dir die Lebensverhältnisse normaler Leute an. Fließend Englisch und auch noch Spanisch sprichst und schreibst du doch schon?

grandpied  19.07.2012, 23:41

Quatsch! Nur weil es viele südamerikanische Einwanderer gibt, muss sie nicht spanisch können ?! Leute die nach Deutschland einwandern müssen ja auch nicht türkisch können.

macqueline  20.07.2012, 08:33
@grandpied

Du weißt wohl nicht, dass Spanisch in einigen US-Staaten zweite Amtssprache ist. Viele Arbeitgeber in solchen Gebieten setzen also die Kenntnis der spanischen Sprache voraus.