Zur Zeit besuche ich die "12.Klasse" oder "zwölfte Klasse", in einer Bewerbung?

11 Antworten

man sagt ja normalerweise, bis 13 alle zahlen ausschreiben, aber in dem falle würde ich es als zahl schreiben.

Ich habe vor ganz vielen Jahren mal gelernt, dass man einstellige Zahlen im Brief in Buchstaben schreibt. Aber- hast du keinen Duden? Da müsste es doch drin stehen.

bis einschließlich zwölf wird die zahl ausgeschrieben

da es sich um klassen handelt schreibt man es numerisch.

zb. Bei autoklassen shreibt man ja nicht

der clk zweihundert ...

In Verbindung mit Klasse ist die 12 auf jeden Fall in Ordnung!! Das ist aber auch eine Ausnahme.