Zur welcher Literaturepoche gehörte Hemingway

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hemingway war ein brillanter Erzähler, Roman- und Novellenschreiber. «Der alte Mann und das Meer» ist eine der berühmtesten Parabeln der modernen Literatur.......besser gesagt zur modernen amerikanischen Literatur....also =Epoche Moderne !

NoahCzerny  20.04.2015, 19:07

Ich bin sehr sicher, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Hemingway nicht als moderner Schriftsteller gewertet wird, weil sein Schreibstil nicht dazu passt

Momo212
Beitragsersteller
@NoahCzerny

also gehört er jetzt zur  moderne aufgrund der Zeit als er lebte oder ebend nicht dazu , weil er keinen modernen Schreibstil hat.

elenore  23.04.2015, 08:41
@Momo212

Ja....optimal = .......besser gesagt zur modernen amerikanischen Literatur....also =** Epoche Moderne !**

JulesMai  22.09.2017, 23:10
@NoahCzerny

Sein Schreibstil war das modernste, was es zu seiner Zeit gab. Und prägend. Sein lakonischer, auf seinen Erfahrungen als Reporter basierenden beeinflußte viele andere amerikanische Schriftsteller ( F.S. Fitzgerald, Sherwood Anderson). Seine Shortstory ist ein literarischer Terminus geworden.

Im Übrigen ein sehr moderner Mann, weil er als erster sein Leben, seine Biografie excessiv öffentlich lebte. Es früher Superstar und Million-Seller. Ein faszinierender Mann.