Kennt ihr die Kurzgeschichte "Schnee auf dem Kilimandscharo" von Ernest Hemingway? Ist die Lektüre empfehlenswert?
Über das Werk "Der alte Mann und das Meer" von Hemingway habe ich vor vielen Jahren eine Facharbeit in der Schule angefertigt. "Der Alte Mann und das Meer" hat mir sehr gut gefallen.
Ich weiß nicht ob man es erkennen kann ?! Die junge Frau auf dem Bild liest die im Fragetitel genannte Kurzgeschichte von E. Hemingway.
Hat das Bild deine Frage motiviert oder hast du aufgrund deiner Frage das Symbolbld recherchiert?
Ich mag Bücher von Ernest Hemingway. "Der alte Mann und das Meer" behandelt das Thema Code Hero. Die auf dem Bild erkennbare Kurzgeschichte kenne ich bisher nicht. Vielen Dank !!!!
3 Antworten
Ja - eine empfehlenswerte Lektüre.
Allerdings finde ich den Titel wenig originell: Warum sollte auf einem knapp 6.000 m hohen Berg kein Schnee bzw. Eis liegen bzw. vorhanden sein, selbst im ansonsten warmen äquatorialen Afrika?
Danke! Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende. LGSchalkefan204
Hemingway ist immer lesenswert. Und ganz ehrlich? Warum liest Du das Buch resp. die Geschichte nicht einfach, anstatt zu fragen, ob Du sie lesen sollst/kannst/darfst?
Ja, die ist großartig. Es gibt, soweit ich weiß, nur eine Übersetzung aus den Nachkriegsjahren, die sich aber sehr gut liest, wie ich finde.
lg up