Kennt ihr die Kurzgeschichte "Schnee auf dem Kilimandscharo" von Ernest Hemingway? Ist die Lektüre empfehlenswert?

Pseud000  05.10.2024, 21:05

Hat das Bild deine Frage motiviert oder hast du aufgrund deiner Frage das Symbolbld recherchiert?

Schalkefan204
Beitragsersteller

Ich mag Bücher von Ernest Hemingway. "Der alte Mann und das Meer" behandelt das Thema Code Hero. Die auf dem Bild erkennbare Kurzgeschichte kenne ich bisher nicht. Vielen Dank !!!!

3 Antworten

Hemingway ist immer lesenswert. Und ganz ehrlich? Warum liest Du das Buch resp. die Geschichte nicht einfach, anstatt zu fragen, ob Du sie lesen sollst/kannst/darfst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Schalkefan204
Beitragsersteller

Du has Recht. Werde ich sofort lesen !

Ja - eine empfehlenswerte Lektüre.

Allerdings finde ich den Titel wenig originell: Warum sollte auf einem knapp 6.000 m hohen Berg kein Schnee bzw. Eis liegen bzw. vorhanden sein, selbst im ansonsten warmen äquatorialen Afrika?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schalkefan204
Beitragsersteller

Danke! Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende. LGSchalkefan204

Ja, die ist großartig. Es gibt, soweit ich weiß, nur eine Übersetzung aus den Nachkriegsjahren, die sich aber sehr gut liest, wie ich finde.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen

Schalkefan204
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort !