Zur Polizei oder Anwalt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal einen Betrugsfall im Internet.

Mit der Anzeige bei der Polizei wirst Du Dein Geld nicht mehr bekommen. Die Polizei schaut sich den Fall an und bestraft den Täter, wenn er denn was unrechtes getan hat. Aber das Geld bekommst Du somit nicht wieder. Dafür ist die Polizei nicht zuständig.

Um Dein Geld wieder zu bekommen mußt Du einen Anwalt einschalten. Der kümmert sich dann darum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dorie141
Beitragsersteller

Okay.. vielen dank

Du kannst bei der Polizei eine Betrugsanzeige machen. Wenn die aber die Adresse nicht haben, werden sie die Person auch schlecht ausfindig machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dorie141
Beitragsersteller

Ich hab ihren Namen und ihre Bankdaten. Reicht das?