Zur geschlossenen Zirkelseite angaloppieren?

Bild 1 - (Reiten, bahnfiguren) Bild 2 - (Reiten, bahnfiguren)

4 Antworten

Zur geschlossenen Seite hin heißt, wie in Bild 2 gezeigt auf ungefähr 5-6 Uhr anzugaloppieren.

Du sollst ja nicht an der geschlossenen Seite angaloppieren, sondern zur geschlossenen Seite hin.

Alles klar? :-)

Lnothings00
Beitragsersteller

Also heißt es wenn ich jetzt zum Beispiel wie bei dem Bild nur oben gerade geritten wäre auch erst dann da oben wieder angaloppieren dürfte?

michi57319  05.08.2017, 00:40
@Lnothings00

Die Richtungsangabe mit den Uhrzeiten ist dir geläufig? Weil wir vom Zirkel reden, ist das die beste Art der Beschreibung, weil kreisrund.

Wenn du auf 9 Uhr angaloppierst, bist du schon an der geschlossenen Seite. Dort loszulegen, ist also zu spät.  Auf einem Zirkel gerade zu reiten ist nicht möglich, du befindest dich immer auf einem Rundkurs. Was genau meinst du also mit deinen Worten?

Auf 3 Uhr anzugaloppieren wäre zu früh, bei 5, oder 6 Uhr wäre das richtig, wenn man zur Bande (geschlossene Seite des Zirkels) hin die Gangart wechseln soll.

Wenn du, wie auf Bild 1 zu sehen, an der Bande entlang angaloppierst, ist es falsch.

Du galoppierst zur geschlossenen Zirkelseite an, das heißt du schließt qausi den Zirkel.

Heißt du musst es so machen wie bei Bild 2. Du trabst einen Zirkel und wenn du wieder am Zaun ankommst, dann galoppierst du an.

Merke: Zur geschlossenen Seite -> du trabst den Zirkel zu Ende, also du schließt den Zirkel ab so wie der Name schon sagt, und wenn du an der gegenüberliegenden Wand ankommst: angaloppieren.

Hm, sie hat vielleicht einen anderen Fehler gemeint? Denn die geschlossenen Seite hin wäre Bild 1 gewesen.

Lnothings00
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht, sonst würde ich ja nicht fragen 🙈

PichDextro  05.08.2017, 00:09

Wäre es nicht Bild 2, weil ich dann ja auf die Seite zureite? Bei Bild 1 reite ich doch an ihr lang und dann von ihr weg, oder bin ich doof?