Zur Bundeswehr, auch mit schlechten Augen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl eher weniger um noch T2 zu erreichen dürften deine Werte maximal +/-8 Dpt (sph), +/-5 (cyl) betragen da bist ja Links leicht drüber. Mit glück juckt die 0,25 dpt zu viel keinen dort.

http://kuerzer.de/rSDOwLaxl hier kannst mal nachlesen

Für denn Scharfschützen wird es knapp werden ;-) aber wenn du keine weiteren handikaps hast ist die ampel grün. Ich denke nach der Grundi wirst du einen warmen platz im Gezi bekommen...

das kommt drauf an was du machen willst. also ne offiziers-laufbahn beim KSK wirds net werden, aber dem normalen Grundwehrdienst und SaZ 4 steht nichts entgegen. die bezahlen sogar anteilig eine "dienst-brille" für dich. alles weitere und die details kannst du bei der musterung klären

wenn es nur das ist, sollte es eigentlich kein Problem sein. Du wirst dann natürlich von bestimmten Verwendungen ausgeschlossen sein, aber wenn du sonst gesund bist, solltest du mit T2 gemustert werden.

Sei froh, wenn nicht! Das wirst du bei der Musterung erfahren. Eher nicht!

Decernent  06.03.2010, 14:17

Warum soll er froh sein?

meisterheizer  07.03.2010, 10:28
@Decernent

Spätestens wenn er den ersten Rentenversicherungsbescheid bekommt wird er es merken. Der Bund zahlt nur den geringsten Satz bei den Wehrpflichtigen, damit fängt es schon mal an. Ich sag das, obwohl ich lange genug dabei war und auch einige Reserveübungen hinter mir habe.

Decernent  11.03.2010, 06:40
@meisterheizer

Ich war auch lang genug dabei. Die nicht eingezahlten Rentenbeiträge bekommt man als Ausscheidergeld. Was man damit macht ist jedem selbst überlassen. Man kanns auch nachträglich einzahlen.

Ausserdem sind die paar Kröten auf die armseligen 9 Monate nicht mit der Erfahrung aufzuwiegen.