zungenpiercing.. welches?

zungenpiercing 1 - (Piercing, Zunge) zungenpiercing 2 - (Piercing, Zunge) zungenpiercing 3 - (Piercing, Zunge)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

eines (Bild 3) 38%
garkeines 31%
zwei (Bild 1) 19%
zwei (Bild 2) 13%

6 Antworten

eines (Bild 3)

Also, erstmal solltest du das tun was du willst, was dir am besten gefällt denn du musst schließlich damit rumlaufen und dir muss es gefallen :)

Bild 1 ist ein Surface-Piercing, ein Oberflächenpiercing, das heißt du hast nur die Zwei oberen Kugeln die mit einem Stab verbunden sind und keine "richtigen" Zungenpiercings wo oben und unten eine Kugel ist und der stab senkrecht durch die Zunge geht. Dieses Piercing ist momentan sehr beliebt bei amerikanischen Jugendlichen, hat aber einige Nachteile. Wie bei jedem Surfacepiercing ist die Gefahr des rauswachsens recht hoch und wenn man daran hängen bleibt reißt man schneller etwas heraus als bei einem normalen.

Bild 2 sind einfach 2 normale Zungenpiercings, also quasi bild 3 x 2 :D Ich selbst habe 3 so hintereinander, würde dir empfehlen sie einzeln stechen zu lassen und nicht 2 direkt an einem Tag :)

Bild 3 ist das "klassische" Zungenpiercing, finde ich selbst am schönsten, ist am "ungefährlichsten" und am weit verbreitetsten ;)

Natürlich kann man auch zwei "richtige" Zungenpiercings so setzen das man die Optik von Bild 1 bekommt, allerdings wird dann durch den Muskel gestochen was nicht ungefährlich ist, wesendlich schmerzhafter und die Abheilung ist auch länger und schwiriger.

Lg

needlewitch  15.04.2014, 10:48

Das Surfacepiercing in der Zunge ist extrem selten und man würde dann natürlich auch vier und nicht nur zwei Kugeln sehen....

Während das Venompiercing relativ häufig gestochen wird - und erheblich weniger weh tut als das Sutrfacepiercing....

eines (Bild 3)

Am besten du informierst dich nochmal genauer....

Venoms wie auf Bild 1 sind ne relativ schmerzhafte Angelegenheit und brauchen auch mehr Zeit zum Abheilen als ein normales Zungenpiercing....

Zwei Zungenpiercings hintereinander sollte man sowieso nacheinander mit mindestens 5 Wochen Abstand machen und keinesfalls zeitgleich - somit kommt das anfänglich auf dasselbe raus wie Bild 3 - ein normales Zungenpiercing....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
garkeines

ich finde von denen gar keines richtig gut, aber bild 1 finde ich davon am besten ;)

eines (Bild 3)

Ich kann dir nur sagen, dass du mit einem Zungenpiercing durch den Muskel, richtig schlimme Probleme bekommen kannst, wenn der Piercer nicht weiss was er tut.. Ausserdem ist das extrem schmerzhaft und ob Geschmacksnerven geschädigt werden, kann dir auch niemand im Voraus sagen..

Wenn ein Zungenpiercing dann ein ganz normales durch die Haut, welche die zwei Zungenhälften zusammenhält.. Also wie Bild 3.. Das 2. Bild sieht man übrigens nicht, aber wenn es zwei hintereinander sind, dann ist auch das kein Problem, aber du kannst nur erst mal sowieso nur eines Stechen und je nach dem wie weit vorne das Zungenbändchen ist, ist das evt. gar nicht möglich...

KleinToastchen  05.07.2012, 16:04

Bild 2 ist auch bei mir sichtbar geworden (schei** PC).. Sollte kein Problem sein, beide Piercings werden durch die Schleimhaut gestochen und nicht durch denk Muskel..

MrsCartman  05.07.2012, 18:18
@KleinToastchen

Die Zunge IST ein Muskel..das "Zeug" darauf ist die Schleimhaut. Natürlich wird das Piercing durch den Muskel gestochen ;)

Geschmacksnerven können NICHT verloren gehen. Die regenerieren sich nämlich sowieso immer wieder neu und sind auf der ganzen Zunge verteilt. Und extrem schmerzhaft? Ich kann das nicht bestätigen.

Sollte das Zungenbändchen zu lang sein, dann kann man es kappen lassen, wenn man nicht auf das ZP verzichten möchte. Dafür sollte man sich aber einen erfahrenen Piercer/Bodymodder suchen.

KleinToastchen  06.07.2012, 06:53
@MrsCartman

Das Piercing wird in die Haut gestochen, welche die zwei Muskelenden zusammenhält und sicher nicht durch den Muskel selber.. Stell dir mal vor, beim Zungenspalten würde der Muskel zerschnitten werden, da würde dann gar nichts mehr funktionieren...

Ich kenne viele Piercer die wegen des erhöhten Risikos solche Piercings schon gar nicht durchführen (also normale Zungenpiercings schon, aber keine durch den Muskel direkt)... Ausserdem ist das Schmerzempfinden von Person zu Person unterschiedlich, ein normales Zungenpiercing ist wirklich ein Klacks, aber einen Muskel mit einer Kanüle durchstechen?? Aua..

eineFrage89  02.11.2013, 22:53
@KleinToastchen

[...] einen Muskel mit einer Kanüle durchstechen?? Aua..

Das wird beim Impfen auch gemacht. Da werden auch dicke kanülen verwendet und es wird sogar noch was in den Muskel reingespritzt. Theoretisch müsste das Piercing also harmloser sein als eine Impfung. Und ein Muskel ist kein besonderer Widerstand für eine Kanüle. Weh tun nur die Durchstiche an den Oberflächen.

needlewitch  15.04.2014, 10:51
@eineFrage89

die Zunge besteht übrigens aus ca 28 verschiedenen Muskeln.... Und man kann durchaus dadurchstechen ohne dauerhafte Schäden zu erzeugen.

eines (Bild 3)

Ich würde mit einem anfangen, du kannst dir immer noch ein dahinter oder davor stechen lassen, wenn du später eins willst :P