Zungenpiercing stechen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Piercer hat dir versichert das es was ganz anderes im Heilungsprozess ist.

Ich habe eins und konnte die ganze Zeit reden, auch wenn ich 2 Tage bissl gedämpft geredet habe. Dick war die Zunge zwar auch, aber es war alles im Ramen und nicht mal ne Woche später war es wieder abgeschwollen. Solange du dich an die Pflege hälst sollte das am Freitag mit dem Kontert klappen.

Und zur Not kannst su es ja wieder rausnehmen, wenn es zu schlimm wird mit den anschwellen. Aber ich kenne viele die ein normales Zunhe Piercing haben und da ist nie was passiert. Selbst bei einer Raucherin nicht die ne halbe Packung am Tag geraucht hat. Trotzdem sollte man das nicht nachmachen...

zdzqu
Beitragsersteller

Vielen lieben dank! Ja ich werde es mir einfach stechen lassen und falls es nicht mehr geht dann tu ich es raus.

Hallo, hatte mit meinem Zungenpiercing fast keine Probleme. Nur ganz leichte Schwellung, kaum Schmerzen, Essen ging ganz gut. Hatte von Anfang an einen kurzen Stab, hat funktioniert, da fast keine Schwellung kam. Musst du jetzt wissen, ob, bei welchem Piercer und wann du es stechen lassen möchtest! 😉👍 LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

zdzqu
Beitragsersteller

Oh super! Ja ich habe schon oft gehört das man da eigentlich keine großen Probleme hat. Ich denke dann versuche ich einfach mein Glück, dankeschön :)

Piercer wechseln!

Zungenpiercing ist eine heikle Sache die zu schweren Schäden führen kann. Man muß vorher die Zunge untersuchen, wo und ob überhaupt gepierct werden kann.

Wenn er jetzt sagt das es völlig harmlos ist, werde ich etwas nervös und hektisch.

zdzqu
Beitragsersteller

Ich habe mich da glaube nur etwas falsch ausgedrückt. Natürlich untersucht er die Zunge davor und schaut ob man da überhaupt stechen kann, ich meinte nur im vergleich zum snakeeys (was ein paar Zentimeter quär durch die Zunge geht) ist das normale Zungenpiercing ein wenig harmloser als das snakeeyes